top of page
FamilienExMo_Standard (3)_edited.jpg
Neuheiten

Über uns

Wer sind wir? Wir sind Treibgut!

Was können wir? Wir bauen Treibgut! 

Nun in der zweiten Generation bauen wir Leerkabinen. Vor knapp 25 Jahren erblickte die erste Kabine, entstanden in Handarbeit durch den Senior, das Licht der Welt. Damals noch unter dem familiären Metallbaubetrieb. Über die Jahre entstanden einige Kabinen die Erfahrung, Verbesserungen und Änderungen mit sich brachten. 2020 war es dann soweit dieser nun durchweg ausgereiften Bauweise seinen eigenen Namen zu geben und es entstand die TreibGut GmbH. 

 

Treibgut [ˈtraɪ̯pɡuːt], ein Gut welches tausende von Kilometern Wind und Wetter trotzt ohne sich von jeglichen Einflüssen der Natur unterkriegen zu lassen - wie unsere Kabinen halt.

 

Lieferzeiten? Haben auch wir. Je nach Stufe der Leerkabine länger oder kürzer, eine pauschale Antwort können wir hier nicht geben. Frag doch einfach mal nach.  

Der Preis? Absolut fair! Geschenkt gibt es auch bei uns nichts, jedoch ist die Preis / Leistung unserer Leerkabinen und Komplettfahrzeuge absolut wettbewerbsfähig. Beachte: Unsere Leerkabinen sind Handarbeit, von A bis Z!

Unsere Leistungen

Was können wir? So einiges! 

Maßangefertigte Leerkabinen in verschiedenen Ausbaustufen. Hier ist für jeden das Richtige dabei. Schlüsselfertig oder als "Selbstdämmer - Bausatz", der Stufe 1. 

Frei in der Entscheidung mit welchen Dämmstoffen und Hölzern deine TreibGut Leerkabine entstehen soll.

Jede Wohnkabine braucht eine Lagerung, welche die Torsionskräfte des Hauptrahmens der Kabine fern hält. Zwischenrahmen mit 3-Punkt-Lagerung, Rautenlagerung oder Federlagerung. Welche für dich und dein Fahrzeug die richtige ist, klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Tanks für Diesel, Frischwasser oder Abwasser, maßangefertigte Ausführungen. Spezielle Bauformen. Aus unterschiedlichen Materialien.

Scherentreppen, Ausziehtreppen, Dachträger, Boxen, seitliche Auszüge. Noch mehr? Frag nach!

Über uns

Wo sind wir? 

Am Niederrhein. Genauer gesagt am unteren Niederrhein im westlichen Ruhrgebiet. Kamp-Lintfort, kein richtiges Dorf, keine richtige Stadt. Irgendwie ein Mittelding aber schön! Definitiv einen Besuch wert. 

Kontakt

Danke für die Nachricht!

KONTAKT

Ihr wollte uns erreichen? Dann los! 

Wenn es nicht brennt, schickt uns eine Email. 

Das ist der beste Weg. 

Muss es doch einmal schnell gehen, dann könnt ihr natürlich auch gerne durchklingeln. 

info@treibgut-fahrzeugbau.de

Tel.: +49 (0) 2842 - 21 99 417

bottom of page